Preise und Details

Conbeitrag | Übernachtung | Warteliste | Teilnahmebedingungen | Anmeldeformulare

Conbeitrag

Conbeitrag
(gesamtes Wochenende)
pro Person Kinder & Plüschis
(Badge)
Vollmitgliedschaft
(ab 18 Jahre)
50 € 1 €
Jugendmitgliedschaft
(16-17 Jahre)
30 €
unterstützende Mitgliedschaft
(beinhaltet die Progress Reports (per Mail/online), den ConBadge und das Programmheft)
Deutschland: 15 €
Europa: 18 €
Welt: 20 €

Ob wir Platz für Tagesgäste haben werden, entscheidet sich erst nach dem Anmeldeschluss. Bis dahin ist eine Anmeldung als Tagesgast nicht möglich.
Wir haben KEINE Tageskasse für Teilnehmer ohne Voranmeldung, Zugang zu den  Veranstaltungsräumen wird nur angemeldeten Personen gewährt!

Zur Congebühr kommen noch die Kosten für Übernachtung und Vollverpflegung.

Übernachtung / Verpflegung Jugendherberge

Übernachtung/Verpflegung 2018 pro Erwachsener pro Kind
(3-5 Jahre)
pro Kind
(6-10)
pro Kind
(11-17)
Freitag – Sonntag
(Vollpension ab Fr. Abend bis So. Abendessen)
79 € 41 € 48 € 77 €
Freitag – Montag
(Vollpension ab Fr. Abend bis Mo. Frühstück)
103 € 53 € 61 € 99 €
Einzelzimmerzuschlag* 10 € pro Tag
Doppelzimmerzuschlag*  2,50 € pro Tag/Person
Kurtaxe ist im Preis enthalten
Bettwäsche ist im Preis enthalten, muss daher nicht mitgebracht werden
Verpflegung für
Tagesgäste **
6 € pro Mahlzeit

Kinder unter 16 Jahren zahlen keinen Conbeitrag, nur 1,00€ für ihr Badge, es müssen aber die JH-Kosten entrichtet werden. Kinder bis einschließlich 2 Jahren zahlen nichts (Kinderbettchen müssen selbst mitgebracht werden), müssen jedoch bitte vorher angemeldet werden. Es zählt das Alter der Kinder zum Zeitpunkt der Veranstaltung!
* Da es nur ein begrenztes Kontingent gibt, werden wir zuerst unsere Gäste und situationsbedingt einzeln unterzubringende Teilnehmer berücksichtigen. Wenn darüber hinaus noch Einzel- und Doppelzimmer zur Verfügung stehen, melden wir uns bei denen, die diesen Wunsch geäußert haben, kurz vor der Con. Der Betrag wird auch dann erst fällig! Bitte nicht sofort mitüberweisen.
 ** Tagesgäste müssen gewünschte Mahlzeiten spätestens eine Woche vorher anmelden! Diese sind nicht im Preis inbegriffen.

Warteliste

Sobald die Con voll ist, machen wir eine Warteliste auf. Nach unseren Erfahrungen hat jeder, der auf der Warteliste landet, gute Chancen, auf die Con zu kommen, da es leider fast immer (zum Teil auch auch kurzfristige) Absagen gibt und Betten frei werden.

Anmeldeformulare / Onlineanmeldung:

Das Anmeldeformular könnt Ihr demnächst hier herunterladen:

PR1 mit Anmeldeformular (deutsch, pdf)
PR1 mit Anmeldeformular (englisch, pdf)

Und hier geht es zur ONLINE-ANMELDUNG

Falls Ihr ein Anmeldeformular/PR1 per Post zugeschickt bekommen möchtet, schreibt bitte an Katy (Adresse siehe unten). In dem Fall legt bitte das nötige Rückporto bei – das wäre sehr nett.

Anmeldung bei:
Katy Dröge-Macdonald
Frohmestr. 20E
D-22457 Hamburg
Telefon: 0175-7741541 (mit VoiceBox)

Bankverbindung:
Nach Erhalt Eurer Anmeldung werden wir Euch die Bankverbindung umgehend mitteilen.

Die schriftliche Anmeldebestätigung erfolgt nach Eingang des Geldes (Conbeitrag und JH-Kosten), spätestens aber Anfang August.

An-/Abmeldeschluß UND Bezahlfrist ist der 30. Juni 2018.

Teilnahmebedingungen

Aus organisatorischen Gründen müssen alle Conbesucher die folgenden Bedingungen anerkennen.

1. Die persönlichen Daten der Teilnehmer werden zu Verwaltungszwecken elektronisch gespeichert, aber nicht an Dritte weitergegeben.

2. Die Anmeldung wird erst nach Eintreffen des Anmeldeformulars sowie der Zahlung des Conbeitrags UND der Jugendherbergskosten gültig! Die Beträge müssen im voraus entrichtet werden und innerhalb von 30 Tagen nach Anmeldung eintreffen, spätestens jedoch bis 30.06.2018* bei uns eingegangen sein.
Erfolgt keine vollständige Bezahlung innerhalb der angegebenen Frist, gilt die Teilnahme als abgesagt.
* gilt nur bei freiem Platzkontingent!

3. Ein kostenfreier Rücktritt von der Conanmeldung kann bis zum Anmeldeschluss, dem 30.06.2018 erfolgen.
Ein späterer Rücktritt berechtigt nicht zur Rückerstattung des Conbeitrags und der Übernachtungskosten.
Die Übernahme der Anmeldung durch einen Dritten ist unter oben angegebenen Voraussetzungen auch nach Anmeldeschluß möglich.

4. Der Rücktritt / die Übernahme muss dem Veranstalter schriftlich (per Mail oder Post) und fristgerecht mitgeteilt werden.

5. Für verursachte Schäden auf der Veranstaltung sind die Teilnehmer selbst haftbar. Dies gilt sowohl für Sach- und Personenschäden als auch für Schadensersatzforderungen aus Copyright-Verletzungen.

6. Die Jugendherbergsregeln (insbesondere zum Thema Rauchverbot!) sind zu beachten und einzuhalten, anderenfalls kann ein Ausschluss von der Veranstaltung erfolgen.

7. Das Belästigen anderer Teilnehmer gleichwelcher Art wird nicht toleriert. Wenn du dich von jemandem belästigt fühlst, oder dir auffällt, dass jemand sich unangemessen verhält, möchten wir vorschlagen, dass du dich an das Veranstalterteam wendest. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nur dann direkt tätig werden können (mit der Person sprechen, notfalls von der Veranstaltung ausschliessen), wenn wir während der Veranstaltung davon in Kenntnis gesetzt werden. Dein Recht, nicht belästigt zu werden beinhaltet nicht die Vermeidung einer möglichen Empörung – wir alle haben unterschiedliche Dinge, die wir falsch oder ärgerlich finden. In letzterem Fall ist es das Beste, sich aus der Situation zu entfernen und die Person, über die Du Dich ärgerst, zu ignorieren. Falls diese Person Dich allerdings dann nicht in Ruhe lässt und Dich (weiterhin) aktiv ärgert oder stört, dann stellt dies eine Belästigung dar.